Über mich

Name: Peter Hieke
Wohnort: Wangen
Hobbys: Modellbau, Freunde, WoMo-Reisen
Lieblingsmusik: Charts, Rock, Oldies,
Lieblingsfilme: Ein gutes Jahr, Komödien, Krimis
Sprachen: Deutsch, Grundkenntn. in Englisch und Französisch

Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag!

Angefangen hat meine Liebe zum Modellbau schon sehr früh. Damals hatte ich keine Lust mehr an Briefmarken und an meiner Modelleisenbahn Spur Z. So kam ich eines Tages an die ersten Modelle in 1:87. Zunächst sammelte ich nur die Neuigkeiten. Vor ca. 10 Jahren fing mich das Umbauen von Modellen an zu faszinieren. Über kleinere Umbauten an PKW's, kam ich eines Tages auch an Wohnmobile. Der erste größere Umbau war dann auch der T3 Clubjoker meiner Schwester. Bis heute hat mein Interesse für dieses Thema nicht nachgelassen, ich lese viele Bücher und erfahre dadurch immer noch viel Neues, das mir bislang nicht bekannt war.


Ich verbringe sehr viel Zeit in meinem Hobbyraum. Unter anderem beschäftige ich mich auch gerne mit dem Computer, gehe aber auch gelegentlich raus in die Natur und verbringe viel Zeit mit der Familie und Freunden.

Zeitungsartikel über mich und mein Hobby

... wenn ich einmal zuviel Geld besitzen sollte ... (Knaus Freeway 630)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.knaus.de/de/kastenwagen/boxstar/grundrisse/freeway-630.html

...und dem 1:1 Original

verleiht ein Gemälde

eine individuelle und

behagliche Note:

 

"Home on Tour"

 von

 Barbara Mahlmann

 

 

Acryl

Mischtechnik

auf Leinwand 

8/2014